16. Dezember

Meditation verhilft uns zu Positiven Denken, inneren Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Schon ein paar Minuten täglicher Übung aktivieren Innere Kräfte und können dir zu Ruhe und Gleichgewicht verhelfe.

 

Atem Meditation

1.   Suche dir einen ruhigen ungestörten Ort.

2.   Du kannst dir einfach eine Uhr neben dich legen, dir eine der der 5 minütigen Entspannungs-Musik einstellen  oder eine Meditationsuhr (z.B. als App ) benutzen.

3.   Nimm eine bequeme Sitzhaltung ein. Das kann auf einem Stuhl oder auf dem Boden sein. Wichtig ist, dass der Rücken dabei gerade ist.

4.   Schließe die Augen und beobachte deine Atmung. Du kannst zum Beispiel beobachten, wie sich die Luft beim ein- und ausatmen in deiner Nase anfühlt oder wie sich dein Brustkorb/Bauch beim Atmen hebt und senkt. Es ist wichtig, dass du nur beobachtest und nicht versuchst die Atmung zu sehr zu beeinflussen. Wenn du merkst, dass deine Gedanken abgeschweift sind, bringe deine Aufmerksamkeit einfach wieder zum Atem zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0